
ich gebe zu ich bin ein wenig faul gewesen in letzter Zeit…okok die letzen 6 Monate.
Aber es ist viel passiert. Ich habe Gewicht zugenommen, meine Ernährung umgestellt, Sport gemacht…danach Filme aus der Sammlung ausgesucht, 200000 Outfits zusammen gestellt und dann mindestens zwei Stunden Fotoshootings gemacht. Irgendwie…war das zum Scheitern verurteilt. Erstens, sind weder mein Freund noch ich Profis, Zweitens mein zwanghafter Perfektionismus hat uns in den Wahmsinn getrieben und Drittens, wo bleibt die Zeit zur Erholung?
War alles nichts und mal im ernst: das hier ist ein kleiner Blog, mit Liebe betrieben. Ich poste was ich will, wann ich will und wie ich will. Warum sich dann so unter Druck setzen???
So, nachdem ich still und heimlich 10 kg abgenommen habe und mich wieder einigermaßen wohlgefühlt habe, passierte ein sehr einschneidendes Erlebnis kurz vor Weihnachten.
Auf der jährlichen Betriebsversammlung auf dem frankfurter Weihnachtsmarkt, bin ich einer ganz besonderen Person begegnet. Wir haben uns unterhalten, über Herkunft, da wir beide „mixed“ sind. Die ganze Zeit schwebte mir eine Frage im Kopf: „Was habe ich nicht, was sie allerdings hat?“ Die Antwort war ganz einfach. Selbstbewusstsein. Selbstakzeptanz. Und letztendlich Selbstliebe. Woran ich das erkannt habe? An ihren Haaren. Sie stolzierte mit ihrem wunderschönen Afro-Haar in der Öffentlichkeit rum ohne sich zu schämen. Wahnsinn.
Seitdem hab ich mein Glätteisen in den Keller verbannt, meine Haarlotionen mit Mineralöl gleich mit dazu; plünderte den Afro-Shop am Hauptbahnhof, schaute mir YouTube Videos an und hörte nach über 13 Jahren auf mir die Haare zu glätten. Das kam einem Ritterschlag nahe.
Ich bin endlich einigermaßen zufrieden mit mir und der Welt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Und jetzt?
Mir kam wieder in den Sinn meinem Hobby wieder nachzugehen. Ohne Zwang. Ohne Druck. Und natürlich nicht ohne eine Erklärung was das letzte halbe Jahr passiert ist…vielleicht nimmst du dir die Zeit und liest das hier, vielleicht auch nicht. Letztendlich, mach ich eh was ich will.
Grüße!!!!