
Eine Kleinstadt in Australien, wunderschön, gepflegt, die perfekte Nachbarschaft. Der 14-jährige Außenseiter Daniel lernt die schöne Suzy aus der Nachbarschaft kennen. Bei einer gemeinsamen Entdeckungstour blicken beide in die tiefen menschlichen Abgründe des Ortes, der sonst versteckt hinter schönen Fassade der Häuser ist. Ihr Augenmerk geht auf das geheimnisvolle Haus am Ende der Straße. Seit Jahren geht das Gerücht um das Mädchen entführt und dort umgebracht werden…
Auch hinter Schönheit verbirgt sich das absolute Grauen. Es geht um grausame Wahrheiten, das Ende der Unschuld, die Macht der Vorstellungskraft und die Absurdität von Gerüchten und Lästereien.
Dieser Film ist wunderschön anzusehen. Es ist fast als würde man einen Bilderband anschauen. Man kann ihn mit American Beauty vergleichen. Dort wo er Endet schleicht Beautiful weiter und wird zu einem Horrortrip durch die Vorstadthölle.
Mit 97 Minuten ein Spektakel, woran man sich nicht satt sehen kann. Ich kann gar nicht verstehen wieso der Film nicht bekannter ist.
9/10