THE LOVED ONES (2009) dts

Ich und der Film

Einer der blutigsten Abschullbälle seit Carrie und Cabin Fever 2

Brent ist kaputt. Sein Vater ist bei einem Autounfall gestorben, er gibt sich die Schuld dafür, da er am Steuer saß. Er verbringt seine Zeit damit ziellos durch die Gegend zu laufen, Heavy Metal zu hören und sich zu ritzen. Der einzige Trost ist seine wundervolle, perfekte Freundin Holly. Der Abschlussball steht vor der Tür. Holly hat keine Lust dorthin zu gehen, stattdessen verabredet er sich mit einem Gothic-chic dorthin. Am selben Tag fragt ihn seine heimliche Verehrerin Lola ob er sie begleitet. Er schlägt aus, da er schon vergeben ist. Ein großer Fehler. Am Abend wird er prompt von Lola und ihrem Psycho-Vater entführt und an einen Stuhl gefesselt. Von da an beginnt eine schlimme Folter. Es wird die schlimmste Nacht seines Lebens sein.

Pretty in blood. Der Untertitel ist Programm. Mit einer Länge von 81 Minuten fliegt der Film an einem vorbei, es wird niemals langweilig. Die Schauspieler sind grandios, besonders Lola, ein Traum von einer Psychopathin, die es locker mit Dr. Lecter und Co mithalten kann. Toll ausgearbeitete Charaktere und ein unerwarteter Plot-twist erfüllen einen wunderschönen Abend vor dem Fernseher.

Ein wahnsinnig grotesker Coming-in-age-Film, ein pinker Alptraum, gepaart mit einem fetzigen Soundtrack. Meiner Meinung nach hat er das Genre Horrorfilm wieder auf ein neues Level gehoben!

8/10 Punkten

Hinterlasse einen Kommentar